Neuigkeiten

Leichtathletik

Kinderleichtathletikgruppe mit neuen Rucksäcken

05.02.2017


Florian Lickteig ehemaliges Vereinsmitglied und Leichtathlet des TV Dudenhofen war es ein besonderes Anliegen der im letzten Jahr neugründete Kinderleichtathletikgruppe des TV Dudenhofen noch ein Präsent zu überbringen.

Seit Januar diesen Jahres hält er sich für drei Monate in die USA auf. Hier absolviert er im Rahmen seines Studiums, international Business ein Auslandssemester in Santa Barbara /Kalifornien. Florian ist seit 2015 dualer Student bei der ADIDAS SE in Herzogenaurach.
Leichtathletik

TVD-Werfer überzeugen bei Landesmeisterschaft

22.01.2017
Jonas Fandel Vierter, Max Weinelt Neunter in Ludwigshafen

Überzeugende Leistungen boten Jonas Fandel und Max Weinelt vom TV Dudenhofen bei den Leichtathletik-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Sonntag in Ludwigshafen. Eine Woche nach seinem Sieg bei den Pfalzmeisterschaften kam Jonas Fandel mit guten 12,76 Metern auf Platz vier im Kugelstoßen der Klasse U18. Damit war er erneut bester Pfälzer. Max Weinelt steigerte seine Hallenbestmarke auf 10,58 Meter und belegte den neunten Rang.
Leichtathletik

TVD: Fandel PFALZMEISTER

15.01.2017


Jonas Fandel Pfalzmeister im Kugelstoßen.
Max Weinelt in Ludwigshafen auf Rang vier.


Einen überraschenden Sieg feierte Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Der Vorjahressiebte gewann am Sonntag in Ludwigshafen das Kugelstoßen der Klasse U18.

Gleich im ersten Versuch steigerte Jonas Fandel seine persönliche Bestleistung auf 12.81 Meter. Mit dieser Weite gewann er vor Luca Damian (Edenkoben) und Bastian Küver (Oggersheim). Auf Platz vier folgte mit Max Weinelt ein weiterer TVD-Sportler. Er erzielte als Zweitbester des Jahrgangs 2001 10.23 Meter.

Foto: Jonas Fandel  (rechts) und Max Weinelt starteten in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison 2017.
Leichtathletik

TVD-Nachwuchswerfer beenden Freiluftsaison

10.10.2016
Fandel und Weinelt starten bei kühlen Temperaturen

Bei einemWerfertag in Mutterstadt beendeten Jonas Fandel und Max Weinelt vom TV Dudenhofen am Samstag die Leichtathletik-Freiluftsaison 2016. Trotz kühler Temperaturen erzielte Weinelt (M15) noch einmal gute 35,84 Meter mit dem Ein-Kilo-Diskus sowie 11,18 Meter im Kugelstoßen, Jonas Fandel (U18) schleuderte die 1,5-Kilo-Scheibe auf 35,18 Meter und kam im Kugelstoßen auf 11,56 Meter.

Am Tag der Deutschen Einheit sammelte Max Weinelt in Gaggenau beim traditionellen Vergleichskampf mit den Kreisen Ettlingen sowie Rastatt/Baden-Baden/Bühl Punkte für das Südpfalz-Team. Dritte Plätze belegte der 15-Jährige im 100-Meter-Lauf (12,66 Sekunden) und Kugelstoßen (11,26 Meter). Im Speerwerfen kam er mit 25,71 Metern auf den vierten Rang.
2 3 4 5 6 7 8 9 10