Neuigkeiten

Turnen

Neu im Kursangebot des TVD Tai Chi Chuan

08.10.2015
Update vom 07.01.2015: Die Informationen zum Kurs-Angebot wurden aktuallisiert.


Tai Chi Chuan

ab Donnerstag, den 05.11.2015 von 20:20 bis 21.20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Dudenhofen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine alte chinesische Heilgymnastik. Die Bewegungsweise ist aufrecht, langsam und fließend. Dabei werden alle Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen und Knochen gleichmäßig schonend belastet.

Als Kursleiterin konnten wir Frau Elke Berger, welche unter anderem auch das Zertifikat der zentralen Prüfstelle Prävention erhalten hat,  gewinnen. Für Rückfragen steht sie Ihnen gerne unter den 06232/8778667 zur Verfügung.

Die Kosten für diesen Kurs, welcher zunächst erst einmal 7 ÜE beträgt, beläuft sich auf 18,00 € für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen 25,00 €

Schnuppern lohnt sich, denn regelmäßige Tai Chi Übungen von nur 15 Minuten am Tag haben viele positive Auswirkungen. wie z.B. Vorbeugung von Stürzen, Steigerung der Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit, Stressabbau usw.

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine alte chinesische Heilgymnastik. Die Bewegungsweise ist aufrecht, langsam und fließend. Dabei werden alle Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen und Knochen gleichmäßig schonend belastet. Als Kursleiterin konnten wir Frau Elke Berger, welche unter anderem auch das Zertifikat der zentralen Prüfstelle Prävention erhalten hat,  gewinnen.
Turnen

Veranstaltungshinweis: TURN MIT TurnOLinO

01.09.2015

Einladung zur Veranstaltung der Turnabteilung des TVD TURN' MIT TurnOLinO am 11. Oktober 2015 ab 15:00 Uhr in der Ganerbhalle Dudenhofen.

Einladung zu TURN' MIT am 11. Oktober 2015
Anfahrt zur Ganerbhalle Dudenhofen


Turnen

Kindertreffen in Rheinzabern

25.07.2015


Kindertreffen in Rheinzabern am 19.07.2015

8 TVD-Mannschaften, in Begleitung ihrer Eltern und Übungsleiterinnen, nahmen sehr erfolgreich an dem sportlichen Event in Rheinzabern teil.

So konnten sich 2 Mannschaften der 5 - 7 jährigen Nachwuchsturner über Silbermedaillen freuen. Das Bubenteam errang bei den 8-jährigen Turnern 'Gold' und 'Silber' für die 10-jährigen Vereinskameraden. Beide Mannschaften der Turnerinnen, ebenfalls 8- u. 10 Jahre alt, erfreuten sich über Goldmedaillen.

Mit besonders viel Spaß, angespornt von tobendem Applaus der Eltern und Betreuer, nahmen die Kids an der legendären 'lustigen Staffel' teil; hier schafften es die Buben und Mädchen auf Rang 2.

Der TVD bedankt sich für die rege Teilnahme der Kinder an diesem jährlichen Sportfest und gratuliert allen Sportlern herzlichst!
Turnen

Tolle Erfolge für die TVD-Turner beim Bambini - und Kid's Mehrkampf

23.04.2015


Viele TVD-Nachwuchsturner, einige bestritten zum 1. Mal den Bambini- Wettkampf und erturnten am Sonntag dem 19. April 2015 die vordersten Platzwertungen. Ein einstündiges Training pro Woche zeigt, dass die jungen Turner mit viel Talent im Gerätturnen auch unter Wettkampfbedingungen ihr Können beweisen.

Fynn Neugebauer, Luis Kündgen und Rafael Lajewski errangen die hervorragenden Plätze 12, 6 und 5 in ihrer Altersklasse; die Zwillinge Niklas und Jannes Dann standen sogar auf dem Siegerpodest und sie durften sich über die Plätze 3 und 2 freuen.

Eine Altersklasse höher startete Benjamin Appel. Er bewies sein außerordentliches Können und wurde mit der 4. Platzierung belohnt.

Beim Kids-Mehrkampf war die Konkurrenz in diesem Jahr erstaunlich hoch. Dennoch schafften es erfreulicherweise, wie im Vorjahr, die TVD- Turner Erik Schopp und Konrad Worf in ihrer Altersklasse mit den Plätzen 2 und 1 den Titel nach Dudenhofen holen.
Die Devise der Trainerinnen Sabine Kuhn, Sabine Weigelt und Yanina Fürst vor dem Wettkampf lautete: "Mit Spaß und Freude dabei". Die großartigen Einzelturnerfolge der TVD-Nachwuchsturner erfüllt nun alle mit großem Stolz.

1 2 3 4 5 6 7 8 9