Neuigkeiten

Turnen

Über 400 Teilnehmer beim Kinderturnfest des Speyergaus

19.09.2018


Bei schönstem Sommerwetter fand am 16. September 2018 im Gemeindestation Dudenhofen das diesjährige Kinderturnfest des Speyergau statt. Ausrichter war der Turnverein Dudenhofen. Über 400 Teilnehmer zwischen sechs und 13 Jahren nahmen an einem schönen gemeinsamen, spielerischen und sportlichen Wettkampftag teil. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und freiwilligen Helfern.

Turnen

Farbenfrohe Darbietung der TVD-Jazztanzgruppe Dance Connection

29.10.2017


Das Prädikat "Hervorragend" errangen 15 junge Frauen der TVD-Jazztanzgruppe Dance Connection mit ihrer farbenfrohen Darbietung bei der 17. Ausgabe des Show-Wettbewerbs "It's Showtime" am 28. Oktober 2017 in Rodalben.
Turnen

Am Samstag kam Sams zur Kids-Show

26.09.2017


Am Samstag dem 23. September 2017 kam das Sams zur Kids-Show in die Ganerbhalle nach Dudenhofen. In einer einstündigen Vorführung wurde die Geschichte vom Sams mit spielerischen- und turnerischen Elementen vor rund 500 begeisterten Zuschauern erzählt.

Bilder vom Samstag mit dem Sams in Dudenhofen

Turnen

Ein Sportsonntag in Bellheim

30.06.2017


Die 3 bis 10 jährigen TVD-Nachwuchsturner- und Turnerinnen nahmen vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen an dem jährlichen Kindertreffen des Speyergaues in Bellheim mit sehr gutem sportlichem Erfolg teil.

So errangen die beiden Mannschaften der 3 bis 6 jährigen TVD-Kinder in ihrem Geschicklichkeitswettbewerb die sehr beliebten Medaillen.

Im 4-Kampf-Wettbewerb (Bodenturnen, Kastensprung, Schlagballweitwurf und 50m-Lauf) trugen die beiden TVD-Mädchenmannschaften in den Altersklassen 8 bis 10 Jahre mit ihren Leistungen zu dem sehr gutem TVD-Erfolg bei. Sie wurden mit der Auszeichnung GOLD belohnt.

Mit viel Spaß an den Übungen der abschließenden 'Lustigen Staffel' zeigten 10 teilnehmende TVD-Mädchen ihre Schnelligkeit und errangen Platz 7.

1 2 3 4 5 6 7 8