Emil Münzer bleibt auch nach 38 Jahren der Vortuner des TV Dudenhofen: Einstimmig bestätigte ihn die Jahreshauptversammlung wieder im Amt des Vorsitzenden. Fritz Grill ehrte der TV am Freitagabend für 70 Jahre Vereinstreue. Sportlich stand die Damenmannschaft der Handballerinnen im Rampenlicht. Sie schaffte den Aufstieg in die Regionalliga.
Neben der bereits zugesagten Teilnahme am Umzug leistete der TVD mit der Renovierung seines Turnerheims einen weiteren Beitrag zum 850-jährigen Bestehen der Gemeinde. Die Ausgabenersparnis durch 233 Stunden Eigenleistung schätze Münzer auf rund 13.000 Euro. Die laufenden Unterhaltskosten deckten Familienfeste mit.
Mit der Clemens-Beck-Schule unterzeichnete Münzer drei Kooperationsverträge für Turnen, Handball und Leichtathletik. Präsent war der Verein beim Spargelfest und Spargelessen, er was Ausrichter einer Fastnachtssitzung und eines Faschingsballs. 2005 hielten 41 Mitarbeiter in 3870 Übungsstunden den sportlichen Betrieb am Laufen. Finanziell sah Münzer den Verein auf gutem Weg. Zumal er über "Notgroschen" verfüge. Kassenwart Arnd Bäuerle schloss mit einem "recht positiven Resultat". Man habe das Vorjahresergebnis nochmals gesteigert. Den Jahresbeitrag zahlten 814 Mitglieder.
Das die Handball-Damen ab Sommer in der dritthöchsten Liga spielen, ist für Armin Föhr der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte - und das mit einer "lupenreinen Amateurmannschaft". Die Erste Männermannschaft wähnte er im Aufwind.
Bei den Leichtathleten blickte Dr. Thomas Fandel auf eine gute Entwicklung zurück. Gerade im Schülerbereich könne der TVD auf viel versprechende Talente hoffen.
Groß ist das von Silvia Körner vorgestellte Angebot an Gymnastik-, Tanz- und Turnstunden. Die Altersstufen reichen von eineinhalb Jahren bis zu den Senioren. Neu ist die von Gabriele Herzog geleitete präventive Wirbelsäulengymnastik.
Fritz Grill wurde für 70 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Seit 50 Jahren sind Helmut Fischer und Horst Wolff dabei, seit 40 Jahren Helmut Bergerm Lilli Birkle, Gerhard Hager, Anni Todzi, 25 Jahre Arnd Bäuerle, Antje Bohlender, Marga Damaschun, Werner Deubel, Elke Ofer, Dr. Nina Ofer, Dr. Helmut Ofer, Karl-Heinz Kästel, Silvia Wollnik und Inge Schappert.
Quelle: Die Rheinpfalz vom 20.03.06