Wolfgang Weigelt Rheinland-Pfalz-Vizemeister

19.02.2017

Wolfgang Weigelt Rheinland-Pfalz-Vizemeister
Crosslauf: Moritz Weigelt Pfalz-Dritter in Haßloch

Zweimal Zweiter wurde Wolfgang Weigelt vom TV Dudenhofen bei den Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften am Samstag in Haßloch. Im Langstreckenwettbewerb der Klasse M55 sicherte sich der TVD-Sportler sowohl in der Pfalz- als auch in der Rheinland-Pfalz-Wertung den Vizetitel. Wolfgang Weigelt benötigte für die 9900 Meter lange Strecke 44:10 Minuten.
Sein Sohn Moritz kam in der Klasse M30 in 47:29 Minuten auf den Bronzerang in der Pfalz- sowie auf Platz vier in der Rheinland-Pfalz-Wertung. Bei besten äußeren Bedingungen musste der interessante und abwechslungsreiche Rundkurs über 1100 Meter neunmal durchlaufen werden.

Kinderleichtathletikgruppe mit neuen Rucksäcken

05.02.2017

Florian Lickteig ehemaliges Vereinsmitglied und Leichtathlet des TV Dudenhofen war es ein besonderes Anliegen der im letzten Jahr neugründete Kinderleichtathletikgruppe des TV Dudenhofen noch ein Präsent zu überbringen.

Seit Januar diesen Jahres hält er sich für drei Monate in die USA auf. Hier absolviert er im Rahmen seines Studiums, international Business ein Auslandssemester in Santa Barbara /Kalifornien. Florian ist seit 2015 dualer Student bei der ADIDAS SE in Herzogenaurach.

TVD-Werfer überzeugen bei Landesmeisterschaft

22.01.2017
Jonas Fandel Vierter, Max Weinelt Neunter in Ludwigshafen

Überzeugende Leistungen boten Jonas Fandel und Max Weinelt vom TV Dudenhofen bei den Leichtathletik-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Sonntag in Ludwigshafen. Eine Woche nach seinem Sieg bei den Pfalzmeisterschaften kam Jonas Fandel mit guten 12,76 Metern auf Platz vier im Kugelstoßen der Klasse U18. Damit war er erneut bester Pfälzer. Max Weinelt steigerte seine Hallenbestmarke auf 10,58 Meter und belegte den neunten Rang.

TVD: Fandel PFALZMEISTER

15.01.2017

Jonas Fandel Pfalzmeister im Kugelstoßen.
Max Weinelt in Ludwigshafen auf Rang vier.

Einen überraschenden Sieg feierte Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Der Vorjahressiebte gewann am Sonntag in Ludwigshafen das Kugelstoßen der Klasse U18.

Gleich im ersten Versuch steigerte Jonas Fandel seine persönliche Bestleistung auf 12.81 Meter. Mit dieser Weite gewann er vor Luca Damian (Edenkoben) und Bastian Küver (Oggersheim). Auf Platz vier folgte mit Max Weinelt ein weiterer TVD-Sportler. Er erzielte als Zweitbester des Jahrgangs 2001 10.23 Meter.

Foto: Jonas Fandel  (rechts) und Max Weinelt starteten in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison 2017.