Neuigkeiten

Leichtathletik

Max Weinelt steigert sich erneut

05.06.2017
Starke Leistungen mit Kugel und Diskus

Immer besser in Form kommt Nachwuchsleichtathlet Max Weinelt vom Turnverein Dudenhofen. Eine Woche vor den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier stellte der Werfer bei einem Sportfest in Heidelberg zwei neue "Hausrekorde" auf. Im Kugelstoßen der Klasse U18 verbesserte er sich auf 12,52 Meter, im Diskuswerfen auf 35,57 Meter. In beiden Disziplinen kam Max Weinelt, der auch im nächsten Jahr noch in der Klasse U18 startberechtigt sein wird, auf Platz fünf.
Leichtathletik

Jonas Fandel zweifacher Pfalzmeister

21.05.2017
Siege mit Kugel und Diskus – Auch Max Weinelt auf dem “Treppchen”

In glänzender Form präsentierten sich Jonas Fandel und Max Weinelt vom TV Dudenhofen bei den Leichtathletik-Pfalzmeisterschaften am Samstag in Bad Bergzabern. Jonas Fandel gewann in der Klasse U18 zwei Pfalztitel in den Wurfwettbewerben. Der ein Jahr jüngere Max Weinelt verbesserte seine persönlichen Bestweiten ebenfalls deutlich.

Im Kugelstoßen sah Luca Damian (LCO Edenkoben) lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch in den beiden letzten Durchgängen steigerte sich Jonas Fandel noch einmal erheblich auf 13,25 und 13,68 Meter. Mit diesen Leistungen war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.  Über Platz drei mit 12,10 Metern freute sich Max Weinelt. Er blieb in allen fünf gültigen Versuchen klar über seinem bisherigen “Hausrekord”.

Im Diskuswerfen setzte sich Jonas Fandel gleich im ersten Versuch mit 36,30 Metern an die Spitze des Feldes. Im Finaldurchgang gelang mit 40,79 Metern der viel umjubelte erste Wurf über die 40-Meter-Marke, der gleichzeitig die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften Anfang Juli in Wetzlar bedeutete. Max Weinelt überzeugte mit stark verbesserter Technik und konstanten Weiten. Mit 31,96 Metern kam er als jüngster Teilnehmer der Konkurrenz auf Platz fünf.

Der nächste Start der beiden jungen Werfer steht in zwei Wochen mit den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier auf dem Programm.

Bild: Siegerehrung im Kugelstoßen (von links): Luca Damian, Jonas Fandel und Max Weinelt.
Leichtathletik

Ergebnisse vom 6. SpargelSpitze!-Lauf 2017

20.05.2017


Vorläufige Ergebnisse vom 6. SpargelSpitze!-Lauf in Dudenhofen am 20.05.2017. Weitere Artikel und Bilder folgen.

Nicht ausgehändigte Urkunden liegen am Sonntag dem 21.05.2017 am TVD-SpargelSpitze-Stand, sowie ab Dienstag 23.05.2017 im Bürgerbüro in Dudenhofen zu Abholung.

Ergebnisse Kinderlauf 1 über ca. 500 Meter
Ergebnisse Kinderlauf 2 über ca. 1.000 Meter
Ergebnisse Kinderlauf 3 über ca. 1.000 Meter
Ergebnisse Kinderlauf 4 über ca. 1.000 Meter
Ergebnisse Spargelmeile über ca. 5.800 Meter
Leichtathletik

TVD-WERFER auf Platz zwei und drei

07.05.2017
Leichtathletik: Max Weinelt mit neuer Bestmarke

Die Plätze zwei und drei erreichten die Nachwuchswerfer des TV Dudenhofen am Sonntag bei den Leichtathletik-Südpfalzmeisterschaften in Kandel. Im Kugelstoßen der Klasse U18 kam Jonas Fandel mit 12.42 Metern auf den Silberrang.  Über eine deutliche Steigerung auf 11.63 Meter freute sich Max Weinelt als Dritter. Bei widrigen äußeren Bedingungen belegte  Max Weinelt zudem im 100-Meter-Lauf in 12.64 Sekunden den achten Platz.
7 8 9 10 11 12 13 14 15