Generalversammlung 2018

07.03.2018

Gerald Denk bleibt Vorsitzender des TV 1897 Dudenhofen. Er wurde bei der Generalversammlung am Freitagabend im Vereinsheim wiedergewählt. Rund 30 Mitglieder konnte Denk trotz des heftigen Schneefalls begrüßen. Wichtiger Punkt zu Beginn war die Ehrung verdienter Mitglieder, auch wenn nicht alle Geehrten an dem Abend teilnehmen konnten. Helmut Schreiner jedoch, geehrt für stolze 70 Jahre Vereinszugehörigkeit – er ist 91 Jahre jung – konnte Urkunde und Präsent persönlich entgegennehmen. Fünf Mitglieder wurden für 50 Jahre Zugehörigkeit geehrt – Traudel Beck, Maria Fessler, Ursula Gilpert, Silvia Körner und Ruth Wolff. Silvia Körner konnte Blumen und Urkunde persönlich abholen. Der Kommentar von Mitgliedern: „Bist du schon als Baby eingetreten?“ Das war nicht mal so falsch, weil sie mit Kinderturnen anfing. Dieter Landry wurde für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt, und 25 Jahre sind Heike Eberhard, Johanna Jester und Sonja Slowak dabei.

Auf ein erfolgreiches Jahr in jeder Beziehung konnte anschließend Vorsitzender Gerald Denk in seinem Bericht zurückblicken. Neben den sportlichen Erfolgen sorgten dafür die sehr gut besuchten Veranstaltungen, unter anderem bei den „Spargelspitzen“. Auch die Show für Kinder „Das Sams“ sei gut angekommen. Den vielen ehrenamtlichen Helfern wurde mit einem Grillfest gedankt. Von den sportlichen Erfolgen berichteten Heike Schutzius als Abteilungsleiterin Handball, Sabine Weigelt als Abteilungsleiterin Turnen und Thorsten Wahl als Abteilungsleiter Leichtathletik. Als neue Abteilungsleitung wird Christian Nevermann Thorsten Wahl folgen.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nicht mehr für den neuen Vorstand kandidieren wollten Gabriele Herzog als stellvertretende Vorsitzende, Silvia Körner als stellvertretende Abteilungsleiterin Turnen und Thorsten Wahl als Abteilungsleiter Leichtathletik. Herzog und Wahl stellten sich aber als Beisitzer zur Verfügung, und Silvia Körner bleibt als Übungsleiterin. Gabriele Herzog erhielt die Ehrenmitgliedschaft.

Neuwahlen
Vorsitzender: Gerald Denk; Stellvertretender Vorsitzender: Arnd Bäuerle; Schatzmeister: Jürgen Kratz; Beitragskassier: Wolfgang Weigelt; Schriftführerin: Violetta Bäuerle; Abteilungsleitung Leichtathletik: Christian Nevermann; Abteilungsleiterin Handball: Heike Schutzius; Abteilungsleiterin Turnen: Sabine Weigelt; Jugendleiter Christian Grill; Kassenrevisoren: Cindy Nevermann und Sabine Gilles. adö

Quelle:
Ausgabe: Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 56
Datum: Mittwoch, den 7. März 2018
Seite: 20

Bilder der Generalversammlung vom 02.03.2018

Günther Joch verstorben

28.02.2018
Mit Günther Joch ist ein wertvoller Mensch von uns gegangen. Wir danken ihm für seine wertvolle Arbeit im Turnverein als Beisitzer, stellvertretender Vorsitzender, für die elektrische Installation des Turnerheimes und als Mitstreiter bei Festen im Turnerheim. Er war ein wertvoller Ratgeber und ein guter Kamerad.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

TV 1897 Dudenhofen e.V.

Nachtrag: SpargelSpitze! 2017

24.05.2017

Vom 20. bis 21. Mai 2017 fand die 7. Auflage der SpargelSpitze! in Dudenhofen statt. Der Turnverein war auch diesem Jahr wieder mit einem Angebot aus den Bereichen Sport, Spiel und Spaß vertreten.

Im Name des Turnvereins bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern wieder zu einem erfolgreichem SpargelSpitze!-Fest 2017 in Dudenhofen.

Bilder vom SpargelSpitze-Stand des Turnvereins 2017
Bilder vom 6. SpargelSpitze-Lauf 2017

Ergebnisse vom 6. SpargelSpitze-Lauf 2017

Zukunftswerkstatt TVD 5.0

26.03.2017

Unter dem Motto "TVD 5.0" wurde am 25. März 2017 im Turnerheim in Dudenhofen im Rahmen der Zukunftswerkstatt des Turnvereins zur erstmaligen Diskussionsrunde eingeladen. Moderation erfolgte im Zusammenarbeit mit dem Sportbund Pfalz durch Carsten Daum.
Bei der Zukunftswerkstatt ging es um die Zukunft des Turnvereins aus Dudenhofen. Die Mitgestaltung am Verein soll zu einer nachhaltigen Vereinsentwicklung führen. Wie können wir den Verein für die Zukunft fit machen?

Anhand von gesammelten und später ausgewählten Zukunfts-Themen, wurden Herangehensweisen bis hin zur weiteren Projektumsetzung geplant.
Bereits heute werden erste Projekte mit der Planung und gefolgten Umsetzung starten, wovon der TV Dudenhofen zukünftig nur profitieren kann. Wir sind gespannt welche Erneuerungen und Umsetzungen zukünftig folgen. Ende offen.