Neuigkeiten

Turnen

Jungs vom TV Dudenhofen erturnen in jedem Jahrgang Spitzenleistungen

08.05.2013
Nach der Siegerehrung beim Bambini-Wettkampf, am 27. April 2013, in Maximiliansau herrschte großer Jubel unter den sieben gestarteten jungen Männern vom TV Dudenhofen. Haben sie doch bei dem 5-Kampf einen dritten (Kevin Schranz Jg. 02), zwei zweite (Nick Blüm und Tim Sieverding Jg. 05) und sogar einen sensationellen ersten (Konrad Worf Jg. 04) Platz errungen.

Das war das zweite Mal, dass die Übungsleiterinnen Sabine Weigelt und Sabine Kuhn mit ihren Buben auf einen Einzelwettkampf vom Speyergau teilnahmen, umso größer die Freude über diesen hervorragenden Erfolg.

Turnen

Närrisches Training beim TVD

08.02.2013
Turnen

Gaukinderturnfest in Germersheim

24.06.2012
Alle begeisterten Turnkinder des TVD's erlebten einen erfolgreichen Turn- Wettkampftag in Begleitung ihrer Eltern und Übungsleiterinnen. Im Germersheimer Stadion errangen die jungen Mädchen und Buben am 17. Juni 2012 beste Ergebnisse.

Im sportlichen Wettstreit „Geschicklichkeit“ (5-7 Jährige) erreichten 5 Mannschaften 1xGold und 4xSilber. Der „Gemischte Wettkampf“ der Mädchen in der Altersgruppe 8-10 Jahren wurde in zwei Mannschaften mit Gold belohnt. Die gleichaltrigen zwei Bubenmannschaften des Turnvereins freuten sich ebenfalls über die beliebten Silber-Medaillen. Ferner nahmen 5 Mädchen und 5 Buben sehr gerne an der „Lustigen Staffel“ teil und belegten Platz neun.

Nach diesem Gesamterfolg freuen wir uns schon heute auf den Wettstreit im Sommer 2013.
Turnen

Dance Conncection für Bundesfinale qualifiziert

24.06.2012
Am 17. Juni 2012 fand in Rodalben die Landesmeisterschaft DTB-Dance statt. In der Alterklasse der 18+ starteten der TV Edenkoben und der TV Dudenhofen. Das Thema der Dance Connection lautete "Krieger" mit der gleichnamigen Musik von den Fantastischen Vier. Die Dance Connection haben sich mit 9,30 Punkten in der B-Note und 8,40 Punkten in der A-Note für das Bundesfinale Deutschland-Cup 'Dance' in Witten am 22. September 2012 qualifiziert.
1 2 3 4 5 6 7