9. SpargelSpitze!-Lauf

Spargelmeile über ca. 5.800 m

Samstag, 20. Mai 2023

Vorwort:
Nach drei pandemiebedingt ausgelassenen Veranstaltungsjahren kehrt der SpargelSpitze!-Lauf in Dudenhofen wieder zurück. Wir haben uns dazu entschlossen die Veranstaltung in diesem Jahr fortzuführen. Zeitplan- und Organisationsbedingt müssen wir ein paar Änderungen und Anpassungen vornehmen. Der sportliche Gedanke und das gemeinsame Treffen zum Laufen bleibt dennoch als wesentlicher Bestandteil der Laufveranstaltung erhalten.

Euer SpargelSpitze-Lauf-Orga-Team

Ausrichter:
Ortsgemeinde Dudenhofen in Zusammenarbeit mit dem TV 1897 Dudenhofen e.V.

Start:
SpargelSpitze!-Stand des Turnverein Dudenhofen.

Startzeiten:
Sandhasen-Kinderlauf 1 über ca. 800 m
Startzeit: 14:00 Uhr

Sandhasen-Kinderlauf 2 über ca. 800 m
Startzeit: 14:20 Uhr

Sandhasen-Kinderlauf 3 über ca. 800 m
Startzeit: 14:40 Uhr

Sandhasen-Kinderlauf 4 über ca. 800 m
Startzeit: 15:00 Uhr

Spargelmeile über ca. 5.800 m
Startzeit: 15:30 Uhr

Bei den Startzeiten handelt es sich um geplante Startzeiten. Verschiebungen am Lauftag sind möglich. Wir bitten um rechtzeitiges Einfinden im Startbereich.
Die Anzahl an Kinderläufen wird zum Lauftag bekanntgegeben. Die Verteilung- und Anzahl an möglichen Kinderläufen wird in Abhängigkeit der eingegangenen Voranmeldungen entschieden. Die Startreihenfolgte beginnend von jüngsten zu ältesten Kindern. Das Mindestalter beträgt sechs Jahre (Jahrgang 2017), das Höchstalter elf Jahre (Jahrgang 2012).

Ziel:
Für alle Läufe jeweils am SpargelSpitze!-Stand des Turnverein Dudenhofen. Die Startnummer muss vorne gut sichtbar angebracht werden. Die Startnummer ist Teilnehmergebunden und darf nicht getauscht werden. Im Zielkanal darf nicht mehr überholt werden.

Streckenbeschreibungen:
Sandhasen-Kinderläufe: Asphaltierte Wendepunktstrecke entlang der Spargeläcker bis zum Wendepunkt und zurück zum Stand des Turnvereins Dudenhofen. Die Streckenlänge beträgt ca. 800 m.

Spargelmeile: Start- und Ziel am Stand des Turnvereins. Asphaltierter Weg entlang der Spargeläcker bis zum Falkenhof, Waldwege durch die Gemarkung Dudenhofen, Rückweg asphaltiert entlang der B39 und den Spargeläckern zum Start- und Ziel am Stand des Turnvereins Dudenhofen. Die Streckenlänge beträgt ca. 5.800 m.

Startgebühr:
EUR 2,- je Teilnehmer/in  (Sandhasen-Kinderläufe)
EUR 7,- je Teilnehmer/in  (Spargelmeile)

Anmeldung: + + + NEU + + +
Es sind ausschließlich Online-Voranmeldungen möglich. Nachmeldungen am Lauftag nicht mehr möglich!

Eine Online-Voranmeldung ist bis Freitag, 19. Mai 2023, 18:00 Uhr möglich:

Zur Voranmeldung zum 9. SpargelSpitze!-Lauf in Dudenhofen

Startunterlagen:
Die Startunterlagen können bis zum jeweiligen Laufstart am SpargelSpitze!-Stand des Turnverein Dudenhofen abgeholt werden. Die Begleichung der Startgebühr erfolgt vor Ort.

Ergebnisse:
Nach dem Lauf sind die Ergebnislisten auf der Homepage des TV Dudenhofen unter spargelspitzelauf.tv-dudenhofen.de abrufbar.

Klasseneinteilung:
Zur Förderung des gemeinschaftlichen sportlichen Charakters unserer Laufveranstaltung verzichten wir bei allen Läufen auf eine Altersklasseneinteilung.
Die Einlaufreihenfolge kann der Ergebnisliste entnommen werden.

Siegerehrung:
Die Ehrung und Zeitenbekanntgabe bei den Kinderläufen erfolgt im Anschluss der Läufe. Die Kinder erhalten dabei ein kleines regionales Präsent.
Auf eine Siegerehrung bei den Teilnehmenden der Spargelmeile wird verzichtet.

Umkleide- / Duschmöglichkeiten:
Umkleide- oder Duschmöglichkeiten werden nicht angeboten.

Parkplätze:
Ausgewiesene Parkplätze für Auto und Fahrrad der SpargelSpitze auf dem Festplatz Dudenhofen.

Anfahrt:
Anfahrt Festplatz Dudenhofen mit Parkmöglichkeiten

Haftungsausschluss, Datenschutz und Teilnahmebedingungen:
Keine Haftung für Sach- und Körperschäden durch den Veranstalter, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko - bitte bereiten Sie sich gut für die Laufveranstaltung vor!

Die Anmeldung beschränkt geschäftsfähiger Personen ist nur mit Unterschrift der Eltern bzw. eines Bevollmächtigten möglich. Eltern haften für Ihre Kinder.

Der Veranstalter behält sich in Fällen höherer Gewalt, behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen vor, die Veranstaltung abzusagen. Der Veranstalter behält sich vor, Änderungen an der Veranstaltung vorzunehmen und bei unvorhersehbaren Gründen den Wettkampf zu unterbrechen oder abzubrechen. Eine Rückerstattung von bereits gezahlten Startgeldern erfolgt nicht.

Zur Ausführung und Auswertung der Laufveranstaltung werden Daten wie Vor- und Nachname, Jahrgang, Verein, Startnummer und Zielzeit festgehalten und in der Ergebnisliste festgehalten.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Ergebnisdaten ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung stimmen Sie dem zu.

Die Lauf-Ergebnisse und vereinzelte Bilder der Veranstaltung werden im Anschluss an die Veranstaltung im Internet unter www.tv-dudenhofen.de veröffentlicht.

Stand: 13.03.2023

Wir bedanken uns bei unseren Partnern:

Ergebnisse vergangener SpargelSpitze!-Läufe:
Ergebnisse der vergangenen SpargelSpitze!-Läufen